Please assign a menu to the primary menu location under menu
Schöner Wohnen

Sichtschutzfolien als Dekoration

Wer den praktischen Nutzen der Sichtschutzfolien bereits komplett ausgenutzt hat, wird nach neuen Wegen suchen diese einzusetzen. Und da setzen viele auf die Folie als Dekoration. Somit werden nicht nur praktische, sondern auch dekorative Vorzüge vereint.

In jedem Unternehmen findet sich Sichtschutzfolie. Sie wird angebracht an Türen, Fenstern, am Empfang und in den Büros. Dass sie dabei nicht immer nur vollflächig und lieblos auf das Glas gepappt wird, ist der Variationsvielfalt dieser Sichtschutzfolie zu verdanken. Beliebt ist hier das breite Folienband mit den runden Aussparungen ebenso wie die horizontalen oder vertikalen Streifen. Darüber hinaus werden auch gerne Wellenformen genutzt. Dies alles sind Klassiker und lassen sich spielerisch in allen Bereichen einsetzen. Anders sieht es mit der personalisierten Sichtschutzfolie aus. Diese kann über einen Namenszug oder aber das Logo verfügen. Die Technik lässt heute fast alles möglich werden. Als Werbeträger hat sich die Sichtschutzfolie schon längst bezahlt gemacht. So finden sich in Restaurants und bei Friseuren schon lange keine einfach beklebten Scheiben mehr. Wer aus der breiten Masse an Bewerbern heraus stechen möchte, muss bereits beim Sichtschutz auffallen.

Aber auch im privaten Bereich muss es nicht immer eintönig zu gehen. Eine große Auswahl an gemusterten Folien steht hier zur freien Verfügung. Anstelle der monotonen Milchglasfolie werden diese immer häufiger bestellt. Immerhin bieten sie einen weiteren optischen Anreiz. Wer seiner Kreativität freien Lauf lassen möchte und etwas Einzigartiges schaffen will, der greift zum feinen Messer und schafft mit der Folie seine ganz eigenen Motive. Gerade mit Milchglasfolie jeder herrliche Glasmotive kreieren. Das Material lässt sich einfach bearbeiten und vielfältig gestalten. Mit dem richtigen Werkzeug können so wahre Meisterwerke entstehen. Da der niedrige Preis der Sichtschutzfolie auch einmal einige Fehler verzeiht, kann hier nach Herzenslust ausprobiert werden.

Tags : Fenster
Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.